Mitas stärkt den Enduro-Sektor durch Einführung der neuen TERRA FORCE-EX-Reifenfamilie

TERRA_FORCE-EX_800x450
Mit Einführung der neuen Reifenbaureihe TERRA FORCE-EX stärkt Mitas seine Position als Marktführer im Enduro-Rennsport. Die neue Linie, von Enduro-Rennfahrern in allen Arten von Gelände entwickelt, wurde für noch mehr Leistung, Kontrolle und Haltbarkeit auch unter den extremsten Bedingungen konzipiert.
  • Die neue Mitas TERRA FORCE-EX-Reifenfamilie wird im Verlaufe des Jahres eingeführt
  • Speziell für Enduros und Reiseenduros konzipierte Reifenlinie
  • Die TERRA FORCE-EX-Reihe bietet vier verschiedene Profile und ist in zahlreichen Versionen und Dimensionen erhältlich

Gustavo Pinto Teixeira, Vice President of Two Wheels and Specialty Tires bei Yokohama TWS, konstatiert: „Die Markteinführung des Mitas TERRA FORCE-EX bedeutet eine deutliche Stärkung unserer Position als einer der wichtigsten Akteure und Partner im Enduro- und Dual-Sport-Bereich. Wir haben intensiv an der Optimierung unseres bestehenden Sortiments gearbeitet, um den Rennfahrern die verlangte Vielseitigkeit und Einsetzbarkeit bieten zu können. Jetzt freuen wir uns darauf, die Kunden in diesem Herbst und darüber hinaus mit TERRA FORCE-EX-Reifen zu beliefern.“

Die speziell für Enduro- und Dual-Sport-Motorräder entwickelte neue TERRA FORCE-EX-Reifenlinie ist straßenzugelassen. Vier verschiedene Profile in unterschiedlichen Versionen decken die gängigsten Dimensionen einschließlich Junior-Größen ab.

Die komplette Mitas-Linie umfasst vier verschiedene Profile, die jedes Terrain abdecken:

MITAS TERRA FORCE-EX SM

Entwickelt für alle weichen bis mittleren Geländetypen mit erstklassiger Leistung, Stabilität und Verschleißfestigkeit bei nassen und trockenen Bedingungen. Erhältlich in den Versionen Super (Fast Enduro) und Super Light (Technical Enduro). Mehr Informationen zum Mitas TERRA FORCE-EX SM gibt es unter: https://www.mitas-moto.com/de-de/produkte/offroadreifen-fuer-motorraeder/enduroreifen-fuer-motorraeder/terra-force-ex-sm

MITAS TERRA FORCE-EX MH

Entwickelt für alle mittelschweren bis schweren Geländetypen mit erstklassiger Leistung, Stabilität und Verschleißfestigkeit bei nassen und trockenen Bedingungen. Erhältlich in den Versionen Super (Fast Enduro), Super Light (Technical Enduro) und Super Soft (Extreme Enduro). Das Sortiment umfasst auch Junior-Größen. Mehr Informationen zum Mitas TERRA FORCE-EX MH gibt es unter: https://www.mitas-moto.com/de-de/produkte/offroadreifen-fuer-motorraeder/enduroreifen-fuer-motorraeder/terra-force-ex-mh

MITAS TERRA FORCE-EX XT

Basierend auf dem beliebten Mitas XT-754 wurde er für alle Arten von extremem Gelände entwickelt und zeichnet sich durch erstklassige Eigenschaften, hervorragende Traktion und Pannensicherheit aus. Erhältlich in den Versionen Super (Fast Enduro) und Super Light (Technical Enduro). Mehr Informationen zum Mitas TERRA FORCE-EX XT finden sich unter: https://www.mitas-moto.com/de-de/produkte/offroadreifen-fuer-motorraeder/enduroreifen-fuer-motorraeder/terra-force-ex-xt

MITAS TERRA FORCE- EX HT

Basierend auf den beliebten Mitas XT-454 und XT-444 und für alle Hard-Terrain-Typen konzipiert mit klassenbesten Eigenschaften, hervorragender Traktion und Durchdringungssicherheit. Ebenfalls als ICE-Version mit einer speziellen Mischung erhältlich, die auch bei niedrigsten Temperaturen funktioniert und für Spikes geeignet ist. Mehr Informationen zum Mitas TERRA FORCE-EX HAT gibt’s unter: https://www.mitas-moto.com/de-de/produkte/offroadreifen-fuer-motorraeder/enduroreifen-fuer-motorraeder/terra-force-ex-ht