Mitas ENDURO TRAIL+ als Serienbereifung der neuen KTM 890 ADVENTURE R 2023 gewählt

Mitas-ENDURO-TRAIL-plus-tires-selected-for-the-new-2023-KTM-890-ADVENTURE-R
Im Rahmen der Partnerschaft mit der KTM Sportmotorcycle GmbH rüstet Mitas Moto der neuen KTM 890 ADVENTURE R Baujahr 2023 als Erstbereifung mit ENDURO TRAIL+-Profilen aus. Nach dem Mitas TERRA FORCE-R auf der 2021er KTM 1290 SUPER ADVENTURE S und dem Mitas E-07 auf der KTM 690 ENDURO R von 2019 ist dies bereits die dritte von KTM für die Erstausrüstung ausgewählte Mitas-Bereifung.

„Dass KTM uns schon zum dritten Mal als Reifenlieferant für die Erstausrüstung ausgewählt hat, stellt eine große Anerkennung für uns und für die herausragende Qualität der Mitas Produkte dar. Wir haben die neuen Mitas ENDURO TRAIL+-Reifen gemeinsam mit KTM entwickelt, um den einzigartigen Abenteuergeist dieses Motorrades zu unterstreichen und die vielfältigen Bedürfnisse moderner Reiseenduristen zu erfüllen, die es mit allem aufnehmen möchten, was ihnen der Weg beschert,” erklärt Gustavo Pinto Teixeira, Vice President of Two Wheels and Specialty Tires bei Trelleborg Wheel Systems.

Die neue 2023er-KTM 890 ADVENTURE R ist mit Reifen vom Typ Mitas ENDURO TRAIL+ in den Dimensionen 90/90-21 54T TL vorn und 150/70B18 70T TL hinten ausgerüstet.

2023-KTM-890-ADVENTURE-R

Mitas ENDURO TRAIL+ repräsentiert die neueste Generation des E-07+ ENDURO TRAIL-Profils, entwickelt, erprobt und getestet mit der Unterstützung von Mitas Markenbotschafter Chris Birch. Dank einer neuen Mischung, einer weiterentwickelter Konstruktion und der kultigen Profilierung garantiert der Mitas ENDURO TRAIL+ sowohl hervorragendes Offroad-Handling und gute Traktion auf Schotter oder Felsen als auch hohen Fahrkomfort und unbeirrbare Stabilität auf der Straße, dabei bietet er gleichzeitig die bestmögliche Kombination von Nass- und Trockengrip.

Mitas-ENDURO-TRAIL-plus-2

Die neuen Mitas ENDURO TRAIL+ werden erstmals am Mitas-Stand auf der Mailänder EICMA vom 8. bis 13. November 2022 zu sehen sein.

Bildnachweis MY2023 KTM 890 ADVENTURE R_Studio & MY2023 KTM 890 ADVENTURE R_Action: KTM