Mitas erweitert sein SPORT FORCE+ RS - Reifensortiment

MITAS-SPORT-FORCE-plus-RS
Mitas ergänzt sein SPORT FORCE+ RS-Programm um größere Reifendimensionen. Mit den voraussichtlich im April 2023 verfügbaren zusätzlichen Größen 120/70ZR17, 180/55ZR17 und 190/55ZR17 baut Mitas das Sortiment auf insgesamt sechs Größen aus.

„Nach der erfolgreichen Einführung des Mitas SPORT FORCE+ RS im Jahr 2021 decken die neuen Größen eine breitere Palette von Supersportmotorrädern ab und stellen eine wichtige Ergänzung für das Mitas-Sportreifenprogramm dar. Unser Technologie- und Innovationsteam hat für die Entwicklung der größeren Dimensionen hart gearbeitet, damit mehr Fahrer mit dem Mitas SPORT FORCE+ RS auf ihre Lieblingsrennstrecke gehen können", erklärt Gustavo Pinto Teixeira, Vice President Two Wheels and Specialty Tires bei Trelleborg Wheel Systems.

Der Mitas SPORT FORCE+ RS ist für die Rennstrecke konzipiert, darf aber auch auf öffentlichen Straßen eingesetzt werden. Er verfügt über eine speziell entwickelte Racing Soft (RS)-Mischung für außergewöhnlichen Grip bei extremen Schräglagen und hervorragende Geradeauslauf Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten. Die spezielle Konstruktion sorgt für beste Fahrzeugkontrolle bei erstaunlichem Feedback und Fahrgefühl.

Getestet mit der Unterstützung von Randy Krummenacher, dem Schweizer Supersport-Weltmeister 2019, liefert der SPORT FORCE+ RS Rundenzeiten auf dem Niveau der besten Wettbewerber.

Weitere Informationen zur Mitas SPORT FORCE+ RS-Reifensortiment finden sich unter: